Facebook Pinnwand: Karo Blau Gold Saarlouis Roden Tanzgarden

 

zum Beitrag

Am Samstag, den 04.September 2021 startete der lang geplante Aktionstag für unsere Minis und Kinder des Vereins. Aus einer anfänglich tollen Aktion wurde eine letztlich wundervolle Herzenssache!

Warum war dieser Tag so besonders?
Zunächst wurde ein Familientag mit einer Fahrt in den Märchenpark nach Bettembourg/Luxembourg geplant. Unter Beachtung aller Coronabestimmungen für 2 verschiedene Länder schonmal eine große Herausforderung für unsere Jugendbeauftragten Tina und Michi!
Als der Plan soweit stand, zitterte man von Woche zu Woche, das man auch wirklich fahren kann.

In der letzten Vorstandsitzung Ende Juli kam unserem Präsi Bernd die Idee, etwas für von der Flutkatastrophe betroffe Kinder eines Karnevalsvereins in Ahrweiler zu tun. Es wurde nicht lange überlegt und mit Begeisterung geplant. Der Kontakt zu dem Präsident Udo Willerscheid von der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft 1863 e.V. war schnell hergestellt und schon die ersten Telefonate und persönlichen Treffen waren von großer Emotion getragen! Das von diesen Menschen erlebte, ist mit Worten nicht zu beschreiben!

Umso größer war das Bedürfnis von KARO nun einen Tag voll Sonne zu bringen! Somit lud man die Kinder des Vereins gemeinsam mit den Karokindern kurzerhand in den Märchenpark ein!
Man plante eine Vielfalt an liebevollen Dingen.

Dank vieler Sponsoren(siehe unten) konnte man Rucksäcke mit einem eigens entworfenen Logo bedrucken. Ausserdem waren sie voll gefüllt mit reichlich Verpflegung und Getränken!

Im Park selbst begann der Tag mit einer Olympiade, bei der sich die beiden Vereine super kennenlernen konnten! Danke hier nach Ahrweiler an
Elena Platz
Johanna Küls
Udo Willerscheid
Sarah Jakobs
Ines Hoffmann
fürs Organisieren💙💙💙 Alle hatten riesigen Spaß daran. Dann ging es in Kleingruppen durch den Märchenpark! Das Wetter spielte bestens mit und so hatten alle einen wundervollen ereignisreichen Tag! Vor der Abfahrt traf man sich zur Siegerehrung, zum gemeinsamen Foto und zur Verabschiedung! Alle waren sich sicher: das soll nicht Einmalig bleiben!

Ein großer Dank an unsere KaroBetreuer:
Michi Becker
Tina Gebhard
Denise Johannes
Selina Wasser
Angelina Lattuca
Tamara Braun
Julia Groß
Isabella Puscher
Jennifer Hurth
Jasmin von dem Broch

Von Herzen Danke den Sponsoren:

-Heim + Feit Bürotechnik

-Teinacher

-Christoph Collet

-Gemüsebau Lonsdorfer

-Emanuel Media

-Metzgerei Stefan Folz

- Elektro Bartruff

- Ludwigs Schokolade

- Rewe Markt Saarlouis-Roden

-Norbert Putze

Ihr seid Spitze💙💙💙



(Feed generated with FetchRSS)

zum Beitrag

Morgen ist es soweit.
Unter der Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeisters Peter Demmer und unter dem Motto „ALLEH HOPP UND ALAAF, von der Saar bis zur Ahr“. fahren wir mit 65 Kindern und Jugendliche aus Ahrweiler und Roden in den Märchenpark nach Bettembourg.
Auf einen tollen Tag ohne Schlamm und Dreck freuen sich die Kids von der Ahrweiler Karnevals Gesellschaft aus dem Ahrtal.
Dies ist einer unserer Beiträge die Flutopfer zu unterstützen. Weitere Aktionen folgen.



(Feed generated with FetchRSS)

zum Beitrag

Wir wünschen allen ABC Schützlingen einen tollen Schulanfang💙



(Feed generated with FetchRSS)

zum Beitrag

KARO Aktionstag EinsPUNKTNull! Unsere Jugendbeauftragten Michi und Tina mussten lange durch Corona ausgebremst warten, um in ihrem neuen Amt endlich Gas geben zu können.
Gestern war es soweit! Für die Prinzengarde wurde eine Klettertour im Hafen in Merzig organisiert! Nach Bestückung mit der Ausrüstung und ausführlicher Einweisung gings los! Die komplette Mannschaft hatte riesen Spaß und hangelte sich durch den Parcours! Eine tolle Aktion nach viel zu langer (Zwangs) Pause!
Danke an Euch Tina und Michi💙



(Feed generated with FetchRSS)

zum Beitrag

Juhu🤩 die beiden nächsten Gruppen sind in den eingeschränkten Trainingsbetrieb gestartet! Wir freuen uns, das unsere Hothips wieder die flotten Hüften schwingen und sich endlich wieder ^in echt^ sehen dürfen!
Ebenso unsere kleinsten Tanzmäuse! Hier startete am Montag das Training!
Allen ein herzliches Willkommen zurück im Tanzhimmel💙🌞



(Feed generated with FetchRSS)

 

Die Facebook Seite der Tanzgarden

▲ nach oben

 

 

 

* der Sommer beginnt: Maibaumsetzen am 30.04. um 19 Uhr vor der Kirche in der Schulstraße *

 

Vollständige Terminliste anzeigen
 
▲ nach oben

 

 

 

 

 

▲ nach oben

 

 

▲ nach oben
 
 

KARO Blau Gold Roden e. V. • Präsident Bernd Schleich • Erikaweg 3, 66773 Schwalbach • Telefon: 06831 50 35 245 • E- Mail: info@karo-blau-gold.de

Impressum | Datenschutz